Der KÖRPER ist dein TEMPEL.
Halte ihn SAUBER und REIN,
damit deine SEELE darin WOHNEN kann. (B.K.S. Iyengar)

Über mich

Damit Du weißt, wer ich bin

Anne van Züren

1979 geboren

1999 Ausbildung zur Steuerfachangestellten

seit 2002 kaufm. Angestellte

Mutter von 2 Kindern

 

Laufbahn

2005 erste Yoga-Erfahrungen

2011 Ausbildung Intensive-Yoga

2013 Ausbildung Yogasana-Yogalehrer an der Sebastian-Kneipp-Akademie, Bad Wörishofen

regelmäßige Fortbildungen

2019 Ausbildung Ayurveda Gesundheitsberaterin

2020 Basis-Seminar Tierkommunikation

2020 Fortbildung Ayurveda für Tiere

Ich unterrichte Yogasana-Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar.

Dieser Stil wird in einem 4-jährigen Fernstudium an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen gelehrt und zeichnet sich dadurch aus, das durch den Einsatz von Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken, Stühlen etc., jeder Schüler unabhängig von Alter und Beweglichkeit die Haltungen nach seinen Möglichkeiten einnehmen kann.

Seit mehr als 30 Jahren wird dort die Ausbildung zum Yogalehrer/-in angeboten und es handelt sich um eine der ersten und größten Ausbildungsstätten Deutschlands. Im Jahre 1988 trat Luise Wöhrle in die Ausbildung ein, eine der ersten Yogaübenden in Deutschland, die nach Indien ans Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute reiste und langjährige Schülerin des Yogameisters B.K.S Iyengar war.

Yoga, ASANA & SANA

Drei Begriffe vereint zu Yogasana

Yoga

Das Wort „Yoga“ kommt aus dem Sanskrit und entstammt dem Wort yuj, was soviel bedeutet, wie anjochen oder auch verbinden, verschmelzen.

Denn Yoga soll nicht nur unseren Körper trainieren, kräftiger und geschmeidiger machen, sondern auch unseren Geist wacher und klarer machen und somit Körper und Geist miteinander verbinden

Asana

„Asana“, ebenfalls Sanskrit, werden die Körperhaltungen des Yoga genannt, die uns dazu verhelfen, Körper und Geist miteinander zu verbinden, wenn wir sie korrekt und achtsam ausführen.

Sana

„Sana“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Gesundheit“.

In dem Wort „Yogasana“ schließt sich der Kreis aus diesen 3 Begrifflichkeiten, denn durch die Asanas im Yoga verbinden wir Körper und Geist miteinander und erwerben und erhalten uns so Gesundheit und Wohlbefinden.

Geübt wird barfuß, um eine gute Standfestigkeit in den Asanas zu gewährleisten. Ich empfehle bequeme und körpernahe Kleidung (Leggings), damit evtl. Haltungsfehler gesehen und korrigiert werden können. Für die Entspannung am Ende der Stunde solltest Du warme Socken mitbringen.

Du brauchst nichts weiter zu meinen Kursen mitbringen, Matten, Decken und Hilfsmittel habe ich genügend vor Ort.

Ab ca. 2 Stunden vor der Yoga-Praxis solltest Du keine schweren Mahlzeiten mehr zu Dir nehmen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei gesundheitlichen Einschränkungen oder auch bei Schwangerschaft halte bitte zuerst mit Deinem Arzt Rücksprache und informiere mich vor der Stunde.

Um Dich anzumelden oder für nähere Infos melde Dich gerne bei mir!

Personal Training

Bist Du beruflich eingespannt, zeitlich wenig flexibel, und suchst ein effektives Training, um Körper und Geist zu stärken und in Balance zu bringen? 
 
Das Personal Yoga Training richtet sich ganz nach Deinen Wünschen und Zielvorstellungen, die wir gemeinsam erarbeiten. Wir gehen dabei ganz individuell auf Deine körperlichen und mentalen Bedürfnisse ein.
Du selbst entscheidest, wie häufig Du das Personal Training in Anspruch nehmen möchtest. Um auch zuhause effektiv Üben zu können, erstelle ich Dir gerne ein Handout oder Video (s. Preisliste).

Der Name Ayurveda kommt aus der altindischen Sprache Sanskrit und bedeutet übersetzt „Das Wissen vom Leben“.


Schon hieraus lässt sich ableiten, dass es hierbei nicht um bloße Gesundheitsförderung geht, sondern um eine das gesamte Leben umfassende Lehre.


Ayurveda befasst sich also mit allen Aspekten des menschlichen Lebens und gibt weitreichende Empfehlungen zur Ernährung, zur Körperpflege, zur Gestaltung des Tagesablaufs, zum Leben im Einklang mit den Jahreszeiten und Lebensaltern etc.
 
Der Mensch wird in seinem Lebenskontext betrachtet und behandelt, mit einem besonderen Blick auf seine Individualität.
 
Die Ayurveda-Gesundheitsberatung ersetzt nicht die Diagnostik und Behandlung eines Haus- bzw. Ayurveda-Arztes.

Termine & Preise

So kann ich was für Dich tun

Termine

Mo. - Do. 19.00 - 20.15

Weitere Termine auf Anfrage.

Innerhalb der niedersächsischen Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Momentan keine Kurse

Preise Yoga

Der Unterricht wird in Kursen angeboten (5 - 10 UE) je nachdem, wie die niedersächsischen Schulferien fallen.

Probestunde (einmalig, 1x Yoga-UE)
10,00 EUR

10er Karte (6 Monate gültig)
120,00 EUR

Einzelne Stunde (ohne 10er Karte)
15,00 EUR

Personal Training (60 Min.)
55,00 EUR

Hand-Out Deines Personal Training 
10,00 EUR

Video Deines Personal Trainings
15,00 EUR

Eine Unterrichtseinheit (UE) umfasst 75 Minuten.
Einstieg ist jederzeit möglich, sofern Plätze frei sind.
Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Preise Ayurveda

Gesundheits- & Ernährungsberatung mit Konstitutionsbestimmung, inkl. Ausarbeitung 180 Minuten aufgeteilt in 2-3 Termine    200,00 EUR *


*da ich mich momentan noch in Ausbildung befinde, wird dieses Paket bis zum 31.12.2020 für 100,00 EUR angeboten

Kontakt

Ich freue mich, von Dir zu hören

Anne van Züren

Am Walde 2
28844 Weyhe - Melchiorshausen

0172 9533910
anne[at]yoga-am-walde.de

 

Du findest mich auch auf Facebook